Auf seiner Informations-Tour zum Thema „Barrierefreiheit in öffentlichen Landesgebäuden“ hat Matthias Rösch, Landesbeauftragter für die Belange behinderter Menschen, am 21. März die Hochschule für Finanzen und Landesfinanzschule Rheinland-Pfalz in Edenkoben besucht. "Ich freue mich, dass in unserer Landesfinanzschule bereits viele Maßnahmen zur Barrierefreiheit umgesetzt sind und alle Studierenden davon profitieren können“, resümierte der Landesbeauftragte vor Ort.

Weiterlesen

Knapp drei Wochen nach dem Ankauf des Baugrundstücks für das neue Polizeipräsidium wurden in Ludwigshafen die preisgekrönten Entwürfe des Architektenwettbewerbs vorgestellt. Der erste Preis geht an das Büro Prof. Wulf in Stuttgart. Der 2. Preis wurde zweimal vergeben, an Büros in Freiburg und Dresden. Mit allen drei Preisträgern werden Verhandlungsgespräche mit Blick auf die Auftragsvergabe für die Umsetzung geführt. Der LBB betreut den Planungsprozess und den Bau.

Weiterlesen